COREDAT
WHITEPAPER UND LANDINGPAGE FÜR EINE FALLSTUDIE
Digitale Services und Produkte zu bewerben, ist nicht immer einfach, da man das Ergebnis nie vorzeigen kann. Es gibt jedoch verschiedene Strategien, um seine Leistungen doch verständlich zu präsentieren. Eine dieser Möglichkeiten ist es, eine Fallstudie mit Hilfe eines White Paper zu beschreiben.
Für Coredat, einem Software-Anbieter für Buchhaltung, Lohnverrechnung und Human Ressources, wurde ein Fallbeispiel für eines seiner Produkte erarbeitet und auf einer eigens aufgebauten Landingpage verbreitet. Zum Download kommen Interessierte nur über eine Maske, die nach Kontaktdaten fragt – so kann das Unternehmen gleich auch eine Verbindung zum potentiellen Kunden oder Kundin aufbauen.
PROJEKT DETAILS
Interview und Background-Recherche
Texten des Whitepapers
SEO-Texte für die Landingpage
Beratung zum Aufbau der Landingpage
WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE
Anhand eines ausführlichen Kundenbeispiels mit Zahlen und Fakten konnte das digitale Produkt „Coredat Information Highway“, das bei der Übermittlung der Lohnzettel in virtueller Form hilft, ausführlich vorgestellt werden.
Show & Tell konnte durch Interviews und Hintergrundrecherchen die Inhalte aufbereiten und detailliert beschreiben. Zur Bewerbung des Whitepapers wurde eine Landingpage konzipiert wofür die Inhalte auch von Sarah Halbeisen umgesetzt wurden.
Mehr Projekte ansehen
ESBC – Webseiten-Redesign
Content Strategie, SEO, WebseiteSRH Digitaler Jahresbericht
Content Strategie, Texte, WebseitePlanConsult – Webseite als digitale Visitenkarte
Content Strategie, Webseite