BERND SCHÜTZELHOFER

WEBSEITE ZUM RELEASE DES KOCHBUCHS

Ein Kochbuch aus dem Nichts zu erschaffen, ist eine große Herausforderung. Doch wer das Kochen so sehr liebt, wie Bernd Schützelhofer, muss seine Leidenschaft einfach mit Gleichgesinnten teilen.

Um auch das entstandene Kochbuch mit möglichst vielen zu teilen, ist dafür eine eigens entwickelte Webseite entstanden, die das Buch, aber auch den Koch und seine Geschichte präsentieren.

PROJEKT DETAILS

Konzept der Webseite
Umsetzung in Squarespace
Anpassungen der bereits erstellten Inhalte für SEO
Aufbereitung der Bilder für Web

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

Das Kochbuch ist grafisch ein großes Werk geworden. Mit den ausgesuchten Rezepten von Bernd Schützelhofer, dem Brushlettering von Anja Pirker und Fotos von Lisa Dünser ist ein visuell ansprechendes Werk entstanden. Diese Vision und Liebe zum Detail mussten auch auf die Webseite übertragen und für ein online-affines Publikum aufbereitet werden.

Für den Launch des Kochbuchs wurde die Webseite als Countdown und Regristierungs-Plattform für die Veröffentlichungsveranstaltung genutzt. Mittlerweile finden sich alle Hintergrundinformationen, ausgewählte Rezepte und die Möglichkeit das Buch zu bestellen auf der Webseite.