Brigitte Moosbrugger

CORPORATE EXPERTEN-VIDEO

Brigitte Moosbrugger hilft als Personal- und Organisationsberaterin in Unternehmen und Organisationen, in denen viel Chaos oder zu viel Ordnung herrscht – beides führt zur Handlungsunfähigkeit und stört das wirtschaftliche Vorankommen. Eine gute Team- und Kommunikationskultur führt im Gegensatz dazu zu motivierten, engagierte MitarbeiterInnen und effizienteren Prozessen.

Die dafür verwendeten Methoden und Leistungen sind für Neukunden und Neukundinnen jedoch oft schwer greifbar und nicht in einem kurzen Satz erklärt. Aus diesem Grunde entwickelte Sarah Halbeisen in enger Zusammenarbeit mit Brigitte Moosbrugger ein Expertenvideo, das Einblicke in die Arbeit der Personal- und Organisationsberaterin gibt.

PROJEKT DETAILS

Konzept
Drehbuch und Review der gesprochenen Texte
Entwicklung eines Intros und Auswahl von Musik
Dreh und Schnitt

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

Zusammen mit Brigitte Moosbrugger wurde ein Skript mit den wichtigsten Inhalten, Themen und Gesprächspunkten erarbeitet. Um ein möglichst authentisches Bild zu vermitteln, wird als Drehort das Büro der Personal- und Organisationsberaterin gewählt. Zudem werden Szenen aus aktuellen Beratungsgesprächen und Meetings aufgenommen. Als Hilfsmitteln dienen Plakate und Bücher, die auch in der täglichen Arbeit unterstützen bzw. verwendet wurden.

Das finale Video soll möglichen KundInnen und Interessierten Einblicke in die Vorgangsweise und Methoden der Beraterin liefern und ihre Denkweise veranschaulichen. Das komplexe Thema wird dabei in verdauliche Häppchen aufgeteilt und mit Storytelling näher gebracht. Überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis!

BRIGITTE MOOSBRUGGER, Personal- und Organisationsberaterin

„Die Zusammenarbeit mit Sarah war sehr professionell und zuverlässig. Es ist ihr gelungen, mir die 'Scheu' vor der Kamera zu nehmen. Ich bin dankbar für ihre Unterstützung bei der Konzeption und Herstellung des Videos sowie der technischen Implementierung.”