SWING KITCHEN

VISUELLE SPRACHE SOWIE FOTOS UND VIDEOS FÜR SOCIAL MEDIA

Swing Kitchen ist ein veganes Burger-Restaurant, dass außer in der Gründungsstadt Wien nun auch in Berlin Restaurants eröffnete. Als kulinarische Alternative zu vielen Fastfood-Ketten hat es sich einen Namen gemacht.

Durch die Internationalität musste für Swing Kitchen auch die Kommunikation breiter aufgestellt werden. Nun werden nicht nur Personen aus Wien bzw. Österreich, sondern auch aus Berlin, angesprochen. Dies soll sich auch visuell in den Social Media-Postings wiederfinden.

PROJEKT DETAILS

Ideenentwicklung
Styling
Fotografie
Videoproduktion

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

Swing Kitchen hat sich online schon eine gute Community aufgebaut und ist mit dem Thema “Veganismus” gerade sehr populär. Auf Instagram und Facebook hatte die Marke jedoch keine klare visuelle Sprache.

In Zusammenarbeit mit Monika Kanokova entwickelte Sarah Halbeisen eine visuelle Sprache und konkrete Fotos und Videos zur Verbreitung auf Social Media. Die Aufgabe war, dass sowohl die Produkte als auch die Schwerpunktthemen der Strategie (gesundes, schnelles Essen, Naturverbundenheit, Trend, etc.) in der visuellen Sprache kommuniziert werden sollen.