ELLWANGEN'S BESTE SEITEN

WEBSEITE FÜR DAS STADT-MARKETING

Die Geschäfte in kleineren Städten müssen nicht nur mehr mit Einkaufszentren und großen Ketten konkurrieren, sondern auch mit dem Angebot von zahlreichen Onlineshops. Hier kann man sich nur noch durch besondere Leistungen wie Events, Dienstleistungen und persönliche Beziehungen hervorheben.

Wie macht man jedoch potentielle Kunden auf sich aufmerksam, die mehrheitlich online unterwegs sind? Man erstellt auch eine Online-Plattform, die nicht auf nur auf die Produkte, sondern auch auf die Geschichten der Stadt und der persönlichen Verbindungen zu den Geschäften und deren Betreibern eingeht.

PROJEKT DETAILS

Konzept der Webseite
Umsetzung in WordPress
Anpassungen der bereits erstellten Inhalte für SEO
Texten von Kampagnen, C2A und Teasern
Aufbereitung der Bilder für Web & SEO-Anforderungen

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

Die Agentur CONTUR erstellte ein Printmagazin, dessen Reportagen die Geschäfte und Personen hinter den Verkaufstheken beleuchtet. Aus dem Blickwinkel eines Besuchers wurde die Stadt, seine Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights beschrieben, um Interessenten die Kleinstadt und Ihr Angebot schmackhaft zu machen.

Auf der Webseite bereitete Sarah Halbeisen die redaktionellen Beiträge und die Profile der beteiligten Geschäfte fürs Web auf. Damit kann sich die Kundschaft auch online einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Stadt und das Angebot der Shops machen. Zudem konnten sich die Unternehmen als Arbeitgeber präsentieren und so die gute Lage sowie die breite kulturelle, kulinarische und wirtschaftliche Palette Ellwangens mit ihren Jobangeboten verbinden.