MYSUGR

CONTENT-STRATEGIE FÜR DIABETES-APP

MySugr richtet sich als junges Unternehmen an eine ganz bestimmte Zielgruppe: Menschen mit Diabetes. Ihr Ziel ist es mit Hilfe einer App das „Monster Diabetes“ zu zähmen. Ein wichtiger Teil bildet dabei auch ihr Blog, der Informationen und Erfahrungen rund um das Thema mit der Community teilt.

Die Herausforderung von mySugr war es nun, die richtigen Themenfelder zu finden und die Produktion und Verbreitung von Inhalten möglichst kosteneffizient und koordiniert zu gestalten. Show & Tell half dem internen Marketing-Team mit einem gezielten Content-Strategie-Workshop, bei dem weitere Personas und neue Themenfelder identifiziert, sowie umsetzbare Vorgangsweisen für effizientes Content Marketing erarbeitet wurden.

PROJEKT DETAILS

Evaluation von Persona
Evaluation der bestehenden Inhalte
Content-Strategie-Workshop
Tools für effiziente Content-Erstellung
Anleitung des internen Marketing-Teams

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

mySugr hat sich in ihrer bisherigen Kommunikation an Diabetes-Betroffene gewandt. Großen Einfluss und Interesse an den Inhalten haben aber auch besonders Verwandte, Freunde und Partner der Diabetes-Erkrankten. Diese Zielgruppe wurde nach einem Audit in die Personas aufgenommen.

Durch den Workshop konnte gemeinsam ein Redaktionsplan und wichtige Maßnahmen für die effiziente und effektive Umsetzung von Content Marketing gesetzt werden. Dabei wurde das interne Team befähigt, um unabhängig von den externen Experten die Bewerbung der App und der Aufbau einer Community zu bewältigen.