SCHUBIGER MÖBEL
INHALTE FÜR DEN ONLINESHOP DES SCHWEIZER MÖBELHÄNDLERS
Der Launch eines Online-Shops kann eine große Herausforderung sein – besonders, wenn es nicht um ein paar wenige sondern tausende Produkte geht. Genau vor dieser Aufgabe stand das Schweizer Familienunternehmen Schubiger Möbel. Innerhalb eines halben Jahres mussten die Inhalte für einen umfassenden Webshop erstellt werden.
Wichtig bei einer solchen Herausforderung ist es, die Qualität und Konsistenz zu sichern. Show & Tell entwickelte in diesem Sinne Content Guidelines für die Ausarbeitung der Texte und die Qualitätskontrolle. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf ein einheitliches Bild, Informationen und Funktionalität zu gewährleisten.
PROJEKT DETAILS
Content-Strategie für Online-Shop und Webseite
Anleitung zur Keyword-Recherche und Text-Erstellung
SEO-Texte
Monitoring & Review
WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE
Kein Onlineshop kann ohne SEO und Informationen, die auf die Zielgruppe und Ihr Vorwissen zugeschnitten sind, erfolgreich werden. Unter diesen Aspekten wurden deshalb nicht nur die Texte erarbeitet, sondern auch Alt-Titel für Bilder und Grafiken. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Online-Suche auch zum Schubiger Onlineshop führt.
Für den Launch des Online-Shops von Schubiger Möbel mussten Texte für über 2.500 Produkte erstellt werden. Um die Qualität und kohärente Linie zu gewährleisten, braucht es dafür eine durchgängige Strategie und umsetzbare Content Guidelines.
Mehr Projekte ansehen
ESBC – Webseiten-Redesign
Content Strategie, SEO, WebseiteSRH Digitaler Jahresbericht
Content Strategie, Texte, WebseitePlanConsult – Webseite als digitale Visitenkarte
Content Strategie, Webseite