TESTPLUS GMBH

ONLINE MARKETING FÜR SOFTWARE TESTER

Das Software-Testing-Unternehmen TestPlus stand vor der Aufgabe Ihren ausgezeichneten Ruf und Qualität in einen Online-Auftritt zu verpacken. Für Unternehmen, deren Produkte wenig emotionale Eindrücke hervorrufen und dessen Leistungen zudem noch abstrakt sind, kann die Erstellung eines entsprechenden Online-Auftrittes eine große Herausforderung darstellen.

PROJEKT DETAILS

Content Strategie
SEO-Texte für Webseite und Blog
Illustrationen und Fotos
Webseite mit gezielter Kundenführung
Social Media
Blog
SEA
Flyer, Sticker, Plakate, Merchandising
laufendes Marketing & PR

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

TestPlus GmbH brauchte einen repräsentativen Online-Auftritt und kontinuierliches Content Marketing, das die Persönlichkeit widerspiegelt und mit bestehenden und potenziellen KundInnen auf Augenhöhe anspricht. Die Angebote müssen in ihrer Vielfalt verständlich dargestellt und der ganzheitliche Ansatz verdeutlicht werden.

Das Software-Testing-Unternehmen lebt das Qualitätsverständnis, dass es auch bei den Kundenprojekten implementiert. Besonders wichtig für die Inhalte der Webseite von TestPlus waren deshalb gut-durchdachte Informationen, die auf die Zielgruppe und ihr Vorwissen zugeschnitten sind und Leistungen verständlich erklären.

Aufbauend auf einen Strategieprozess wurden nicht nur Texte, sondern auch Struktur, Illustrationen und Fotos von Show & Tell für die Webseite erstellt und diese in allen (Social Media) Kanälen durchgängig umgesetzt. Nur so konnte sichergestellt werden, dass sich das Unternehmen abhebt und über sein Plus an Service und Leistung informiert.

CHRISTOPH BÖRNER, Geschäftsführer

„Sarah hat unser Marketing aufgebaut und über Jahre begleitet.
Von der Webseite über On- sowie Offline-Kanäle hat sie die Kommunikation von TestPlus maßgeblich vorangebracht.”