Dr. Achleitner Webseiten-Relaunch

DESIGN, SEO, WEBTEXTE, TERMINVEREINBARUNG

Eine überholte Webseite – in Design und Inhalt – wirft kein gutes Bild auf das dahinterstehende Unternehmen oder Dienstleister. Besonders als Einzelunternehmer, wie im Falle von Dr. Achleitner ist die Webseite die (digitale) Visitenkarte, die nach außen repräsentiert.

Nach einem Umzug von Kärnten nach Vorarlberg und einer konkreten Positionierung der Angebote möchte Dr. Markus Achleitner, dass diese Services auch auf seiner Webseite abgebildet sind. Sie sollen verständlich für potentielle PatientInnen aufbereitet werden und mit einem modernen Design ansprechen.

Zudem soll die neue Webseite den PatientInnen die Möglichkeit bieten, ihre Termine selbstständig zu vereinbaren.

PROJEKT DETAILS

Konzeption und Aufbau der neuen Webseite
SEO-Analyse
Keyword-Recherche
Erstellung SEO-relevanter Texte
Aufbereitung der Fotos fürs Web
Umsetzung der Webseite mit Squarespace
Einbindung eines digitalen Termin-Vereinbarungs-Tool

WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE

Eine umfassende SEO-Analyse und Keyword-Recherche zeigte, wo das Reichweitenpotential der Webseite von Dr. Achleitner liegt. Als Osteopath und praktischer Arzt besetzt er eine Nische im Angebot, die stark nachgefragt wird.

Sarah Halbeisen modernisierte das Design, erstellte neue Angebots- und SEO-relevante Webseitentexte und implementierte ein Tool zur Vereinbarung von Terminen zu Ordinationszeiten.

Schon nach Go-Live erfuhr die neue Webseite ohne Bewerbung eine hohe Anzahl an Zugriffen. Das Termin-Vereinbarungs-Tool wurde stark nachgefragt und brachte einige neue Patient*innen in die Praxis. Die Zeitersparnis durch diese technische Hilfe ermöglichten Dr. Achleitner seine Zeit sinnvoller zu nutzen: für die Betreuung seiner PatientInnen.

Mehr Projekte ansehen