HABERKORN GMBH
SEO FÜR ONLINESHOP UND WEBSEITE
SEO, ob mit Inhalten oder technischen Anpassungen, ist ein ständiger Prozess, wie Ihnen jeder Betreiber einer Webseite oder Onlineshops bezeugen wird. Auch große und erfolgreiche Onlinehändler wie Haberkorn, müssen sich an geänderte SEO-Strategien und technische Voraussetzungen anpassen.
Der Erfolg von umfassenden SEO-Maßnahmen fußt dabei auf eine rigorose Analyse: einerseits der bestehenden Nutzerzahlen und Inhalten der eigenen Kanäle, des Contents der Marktbegleiter und Mitbewerber sowie einer Prüfung des aktuellen Suchverhaltens potentieller und bestehender KundInnen.
PROJEKT DETAILS
Laufende Analyse der Online-Plattformen
Ausbau von Events, Goals und Kampagnen-Tracking
Monitoring durch Dashboards im Google Data Studio
Anleitung zur Recherche von Keywordsets
Anleitung zur Erstellung von SEO-Texten
Analyse und Beratung hinsichtlich technischem SEO
Beratung hinsichtlich inhaltlichem Content Marketing und SEO
WO SHOW & TELL HELFEN KONNTE
Durch eine umfassende Analyse der Inhalte und Nutzerverhaltens der Haberkorn Webseite und Onlineshops konnte hohes Potenzial identifiziert werden. Eine Prüfung der Keywords und des Suchverhaltens der potentiellen Kunden und Kundinnen zeigte darauf aufbauend, was noch inhaltlich optimiert werden kann. Die dritte Säule bildet das technische SEO, das oft wenig beachtet, Wettbewerbsvorteile bringt. Diese drei Grundpfeiler einer vollumfänglichen SEO waren die Grundlage für die Maßnahmen und Handlungsempfehlungen durch Sarah Halbeisen.
Mit über 16 Sortimenten und zig-tausenden Produkten kann eine Optimierung jedoch nur als Prozess gesehen werden. Angefangen bei einzelnen Sortimenten konnten aber schon die ersten Ergebnisse und Vorteile der SEO-Arbeit aufgezeigt werden. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit einem internen Team und der Aufbau von Wissen wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Nur wenn externe Expertise mit dem Fachwissen von Mitarbeitern zusammentrifft, kann eine nachhaltige Suchmaschinen-optimierte Online-Präsenz ausgebaut werden.
Mehr Projekte ansehen
ESBC – Webseiten-Redesign
Content Strategie, SEO, WebseiteDr. Achleitner Webseiten-Relaunch
SEO, Texte, WebseiteWebseiten-Inhalte für SPRINZ
Content Strategie, SEO, Texte, Webseite